Campingplatz „Rheincamping Siebengebirgsblick“ Rolandswerth

Aus AW-Wiki
Rolandswerth - Heinz Grates (7).jpg
Blick über den Campingplatz auf das Siebengebirge
Bolzplatz
Biergarten
Rolandswerth - Heinz Grates (46).jpg
Hochwasser
Hochwasser
Hochwasser

Der Campingplatz „Rheincamping Siebengebirgsblick“ in Rolandseck liegt unterhalb des Rolandsbogens und bietet einen Blick über den Rhein auf Siebengebirge und Drachenfels.


Anschrift[Bearbeiten]

Wickchenstraße

Remagen-Rolandswerth

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

  • Telefon 02228 910682 (Saison)
  • Telefon 02633 95645 (außerhalb der Saison)
  • Fax: 02633 472008

Sonstiges[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Der Stadtrat Remagen votierte im Herbst 2021 für den Erhalt von Campingplatz und Biergarten in Rolandswerth und gab grünes Licht für das Aufstellen eines bis dahin fehlenden Bebauungsplans. Neuer Eigentümer wurde der umstrittene Unternehmer Peter Soliman, dem auch die nur einen Steinwurf weit entfernte Insel Nonnenwerth gehört. Der ehemalige Wirt des weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Biergartens hatte zuvor nach Querelen das Handtuch geworfen - sehr zur Enttäuschung der vielen Sommergäste, die von dort den Blick auf den Rheinarm und die Insel Nonnenwerth genossen. Und auch der Campingplatzbetreiber zog einen Schlussstrich. Soliman, der neue Eigentümer, wolle Campingplatz und Biergarten erhalten, hieß es in der Ratssitzung. Der Rolandswerther Ortsvorsteher Michael Berndt (FBL) sagte: „Für uns ist es wichtig, einen Campingplatz mit Gastronomie zu haben.“[2]

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal „Camping im Kreis Ahrweiler“

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.siebengebirgsblick.de

Fußnoten