FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Capricorn GROUP

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

capricorn GROUP

Die capricorn GROUP ist eine deutsche Unternehmensgruppe aus dem Bereich Automotive.

Das Unternehmen

Die capricorn GROUP ist eine deutsche Unternehmensgruppe, die 1994 gegründet wurde. Der Eigentümer der Gruppe ist Robertino Wild. Gegründet wurde sie als Unternehmen für Oldtimer-Restaurationen und ist heute hauptsächlich in den Bereichen Automotive, Technologie- und Immobilienentwicklung tätig. Der Autoteile-Hersteller ist langjähriger Lieferant für die Formel 1. Von 1994 bis 1999 war der Sitz der Unternehmensgruppe in Düsseldorf. Von 1999 bis 2007 wurde der Standort nach Mönchengladbach und anschließend wieder zurück nach Düsseldorf verlegt, wobei einige Unternehmensteile in Mönchengladbach verblieben. Für das Düsseldorfer Unternehmen sind mehr als 350 Mitarbeiter tätig.

Am 11. März 2014 kaufte die capricorn NÜRBURGRING GmbH den Nürburgring und übernahm die Vermögensgegenstände sowie das operativ Geschäft zum 1. Januar 2015, nachdem der Nürburgring am 2. November 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet hatte.

Mediografie