Christian Lindner (Rhein-Zeitung)

Aus AW-Wiki

Der heute in Bad Breisig wohnende Christian Lindner (* 1959) wird zum 1. April 2018 stellvertretender Chefredakteur der BILD am SONNTAG. Von 2004 bis 2017 war Lindner Chefredakteur der Koblenzer Rhein-Zeitung und von rhein-zeitung.de, wo er insbesondere die digitalen Bezahlangebote vorantrieb. Im Juni 2012 wurde Lindner zum Ritter der Culinarischen Tafelrunde zu Bad Breisig (39. Kulinarische Woche Bad Breisig) ernannt. Das Medium Magazin zeichnete ihn mehrfach als „Chefredakteur des Jahres“ aus. Außerdem ist Lindner Mitglied der Jury des Theodor-Wolff-Preises.[1]


Lindner Christian.jpeg

Vita[Bearbeiten]

Christian Lindner begann 1979 ein Volontariat bei der Rhein-Zeitung und war Leiter der Lokalredaktion Montabaur, bevor er 2004 Chefredakteur wurde.

Im März 2017 verließ Lindner die Rhein-Zeitung „im Streit über die Ausrichtung der Zeitung“, wie kress.de am 28. März 2017 berichtete. In einer Mail an seine Redaktion erklärte Lindner, er hätte die Arbeit gerne fortgesetzt.[2]

Video[Bearbeiten]

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten