Christof Körtgen

Aus AW-Wiki

Christof Körtgen begrüßt in seinem Winzerhof Gäste.

Christof Körtgen (* ca. 1963) ist Inhaber des Winzerhofs Körtgen in Ahrweiler.


Vita[Bearbeiten]

Christof Körtgen studierte 1982 bis 1985 in Geisenheim Weinbau und Oenologie, bevor er als Diplom-Ingenieur fünf Jahre im Rheingau arbeitete und sich der Entalkoholisierung von Weinen widmete. In diese Zeit fielen Aufenthalte in Norwegen, Schweden und England. 1990 kaufte Körtgen das Gutsgebäude an der Oberhutstraße. Bis 2000 arbeitete er als Betriebsleiter bei der Firma Deinhard in Koblenz, bevor er als Betriebsleiter zu Henkel und Söhne nach Wiesbaden wechselte. 2004 stieg er ganz in seinen Winzerhof in Ahrweiler ein, den er seitdem mit seiner Frau Ute führt. Unterstützt wird das Paar dabei von den Kindern Antje, Nicklas und Lena.

Verwandtschaftliche Beziehungen[Bearbeiten]

Christof Körtgen ist ein Enkel von Jupp Kriechel.

Mediografie[Bearbeiten]

Marion Monreal: Ein Dirigent aus Ahrweiler am Rüttelpult, general-anzeiger-bonn.de vom 3. Januar 2011