FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Daniel Robbel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der in Bad Bodendorf lebende Daniel Robbel (* 15. August 1984 in Bonn) wurde im Mai 2012 Redakteur für das vom Krupp Verlag herausgegebene Wochenblatt Blick aktuell. Er betreut die Ausgaben für Weißenthurm, Bendorf, Höhr-Grenzhausen sowie allgemeine Themen der Landkreise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Im März 2016 wurde er Stellvertreter von Redaktionsleiterin Ute Weiner.[1]


Robbel Daniel.jpg

Kontakt

Vita

Daniel Robbel besuchte das Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anschließend studierte er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Germanistik und Politik.

Seit 2006 ist er journalistisch tätig – zunächst als Freiberufler etwa für den Bonner General-Anzeiger. Außerdem schrieb er ein Jahr lang Kurztexte für professionelle YouTube-Stars. Zu den Kernbereichen seiner Arbeit als stellvertretender Redaktionsleiter des Krupp Verlages gehört der Kreis Ahrweiler. Darüber hinaus kümmert sich Robbel um Themen und Ausgaben im Landkreis Mayen-Koblenz und im Westerwaldkreis sowie um Sonderpublikationen.

Weblink

facebook.com: Daniel Robbel

Fußnoten

  1. Quelle: Wieder ein Grund zur Freude im Krupp Medienzentrum in Sinzig – Daniel Robbel zum stellvertretenden Redaktionsleiter ernannt, blick-aktuell.de vom 8. März 2016