Daniel Zavelberg

Aus AW-Wiki

Daniel Zavelberg aus Hönningen wurde bei der Gründungsversammlung der Jungen Union Ahr-Eifel Ende November 2013 wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Da studierte der zu dieser Zeit 19-Jährige in Trier Soziologie und Politologie.[1] Im Frühjahr 2013 hatte Zavelberg am Staatlichen Dr.-Erich-Klausener-Gymnasium Adenau Abitur gemacht. Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Hönningen im Oktober 2018 wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt.[2] Im Januar 2019 wurde Zavelberg vom CDU-Ortsverband Hönningen als Kandidat für den im Rahmen der Kommunalwahl 2019 neu zu wählenden Gemeinderat Hönningen nominiert.[3]


Vita[Bearbeiten]

Daniel Zavelberg stammt aus dem Familienbetrieb, den sein Vater Dieter Zavelberg im Jahr 1997 in Hönningen gründete. Zunächst wollte er in die Politik. Nachdem er in Adenau Abitur gemacht hatte, studierte er deshalb in Trier drei Jahre lang Politikwissenschaften. 2017 begann er dann eine Ausbildung zum Elektrotechniker, die er nach zwei Jahren vorzeitig abschloss. Eine Meisterausbildung schloss sich an.

Siehe auch[Bearbeiten]

Elektro Dieter Zavelberg (Hönningen)

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 2. Dezember 2013
  2. Quelle: Volker Hansen führt CDU weiter – Versammlung Ortsverband Hönningen wählte Vorstand neu – Mitglieder geehrt, in: Rhein-Zeitung vom 16. Oktober 2018
  3. Quelle: Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Hönningen: Hönninger Christdemokraten stellen Kandidatenliste aus – Jürgen Schwarzmann soll Ortsbürgermeister werden, blick-aktuell.de vom 18. Januar 2019