Datei:Ahrweiler - Heinz Grates (800).jpg

Aus AW-Wiki

Originaldatei(1.800 × 1.541 Pixel, Dateigröße: 570 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Walporzheimer Straße (Ahrweiler) 30
Quelle
Heinz Grates
Fotograf (oder Zeichner)
Heinz Grates
Datum der Aufnahme
9. Januar 2021
Andere Versionen
keine
Lizenz
 
Copyright

Diese Datei wurde nur zur Verwendung in diesem Wiki zur Verfügung gestellt.


ehemals Ehrenwallsche Klinik Konnten sich in dieser Aufbauphase der Klinik ausnahmslos privat zahlende Patienten den Aufenthalt im Sanatorium in Ahrweiler leisten, so entschloss sich Carl von Ehrenwall 1913, durch einen Vertrag mit der Reichsversicherungsanstalt für Angestellte in Berlin die wirtschaftliche Existenz der Klinik auf eine breitere Basis zu stellen. Das zu diesem Zweck erworbene Haus in der Walporzheimer Straße 30, das ehemalige Arbeitsamt und heutige Arztpraxis-Haus diente bis 1919 zur Versorgung dieser Patienten, bevor es von der Militärbesatzung konfisziert wurde und für die Klinik verloren ging.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:41, 9. Jan. 2021Vorschaubild der Version vom 19:41, 9. Jan. 20211.800 × 1.541 (570 KB)HGR (Diskussion | Beiträge)Walporzheimer Straße (Ahrweiler) 30, ehemals Ehrenwallsche Klinik Konnten sich in dieser Aufbauphase der Klinik ausnahmslos privat zahlende Patienten den Aufenthalt im Sanatorium in Ahrweiler leisten, so entschloss sich Carl von Ehrenwall 1913, durch…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten