FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Datei:Krone Ahrweinkönigin.jpg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krone_Ahrweinkönigin.jpg(800 × 600 Pixel, Dateigröße: 118 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung 
Anlässlich der Verabschiedung der Ahrweinkönigin 2011/2012 Julia Bertram präsentierte der Ahrwein e.V. eine neue Krone für die Weinrepräsentantin des Ahrtals. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Angelika Kniel aus Ahrweiler war die passende Goldschmiedin schnell gefunden. In den Wochen zuvor waren Ideen zusammen getragen worden und es entstand eine Krone in der Art eines Diadems. Acht weiße Perlen sollen für die Anzahl der Weinorte an der Ahr stehen. In der Mitte befindet sich ein Weinblatt mit granatroten Perlen, die für die Hauptrebsorte an der Ahr, den Spätburgunder steht. Das Konstrukt in der Mitte stellt ein „A“ dar, das für das Weinanbaugebiet Ahr steht. „Die Idee einer neuen Krone bestand schon seit mehreren Jahren und wir sind glücklich, dass wir diese Neuanschaffung nun realisieren konnten“, so Marc Adeneuer, Vorsitzender des Ahrwein e.V. Die alte Krone ist nun knapp 30 Jahre Jahre alt. Trotz einiger Polituren ist sie in die Jahre gekommen und man freut sich nun ein neues Schmuckstück auf dem Kopf der Ahrweinkönigin zu sehen.
Quelle 
Pressemitteilung von Ahrwein e.V. vom 29. Mai 2012
Fotograf (oder Zeichner) 
unbekannt
Datum der Aufnahme 
unbekannt
Andere Versionen 
keine
Lizenz 
 



Copyright

Diese Datei wurde nur zur Verwendung in diesem Wiki zur Verfügung gestellt.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:22, 3. Jun. 2012Vorschaubild der Version vom 3. Juni 2012, 15:22 Uhr800 × 600 (118 KB)Anton Simons (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Anlässlich der Verabschiedung der Ahrweinkönigin 2011/2012 Julia Bertram präsentierte der Ahrwein e.V. eine neue Krone für die Weinrepräsentantin des Ahrtals. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Angelika Kniel aus Ahrweiler
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten