Datei:Relikt.jpg

Aus AW-Wiki

Originaldatei(2.577 × 3.000 Pixel, Dateigröße: 2,55 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten]

Beschreibung
Dieses kleine Gebäude auf dem Gelände der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik Ahrweiler wurde einst für die Ahrtalbahn gebaut und zeugte noch aus der Zeit, zu der die Bahn auf der Südseite des Klinikgeländes fuhr, dort, wo heute die Karl-von-Ehrenwall-Allee (Ahrweiler) verläuft. Beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde das Häuschen fortgespült.
Quelle
eigenes Foto
Fotograf (oder Zeichner)
Anton Simons
Datum der Aufnahme
27. September 2020
Andere Versionen
keine
Lizenz
 


Creative Commons-Lizenz

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution. 2.0 (Namensnennung. 2.0)


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:17, 28. Sep. 2020Vorschaubild der Version vom 18:17, 28. Sep. 20202.577 × 3.000 (2,55 MB)AW-Wiki (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Dieses kleine Gebäude auf dem Gelände der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik Ahrweiler wurde einst für die Ahrtalbahn gebaut und stammt noch aus der Zeit, zu der die Bahn auf der S…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten