FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Dieter Merten

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Merten ist seit Mai 2013 als Nachfolger von Stephan Zimmer Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Adenau. Für 35 bzw. 45 Jahre ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr wurde Merten im Dezember 2014 im Kreishaus Ahrweiler von Landrat Dr. Jürgen Pföhler mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.[1] Sein Amt als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Adenau, das er 2006 übernommen hatte, legte Merten ihm Frühjahr 2016 nieder, weil ihm die Doppelbelastung als Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Adenau und Wehrführer der Adenauer Feuerwehr zu zeitintensiv war.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 12. Dezember 2014
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Februar 2016