Digitale Abholstation Wassenach

Aus AW-Wiki

Abholstation 1.jpg
Abholstation 2.jpg

Auf dem Sommepy-Platz in Wassenach wurde im Jahr 2020 eine Digitale Abholstation aufgestellt. Diese Station mit 36 Fächern soll es Einwohnerinnen und Einwohnern ermöglichen, Waren zu bestellen und sie dort von Lieferanten ablegen zu lassen. Kunden können die Ware dort dann täglich zwischen 6 und 22 Uhr abholen. Interessierte können Bestellungen Klieburg-Scheune telefonisch, per E-Mail oder Fax aufgeben. Sie erhalten per SMS oder E-Mail eine PIN, die eingegeben werden muss, wenn man die bestellte Ware an der Station abholen möchte. Sobald man per EC-Karte bezahlt hat, öffnet sich das Fach und die Ware kann entnommen werden. Die Gebühr für die Nutzung eines Faches beträgt 80 Cent pro Vorgang. „Der Lieferant muss diese Gebühr bezahlen und entscheidet, ob er diese Gebühr selbst trägt oder ob sie als Kunde diese Gebühr ganz oder teilweise bezahlen müssen“, hieß es im November 2020 in Wassenach aktuell.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Mediografie[Bearbeiten]

Digitale Abholstation für Waren in Wassenach Gemeinderat genehmigt Station, wo rund um die Uhr Bestellungen abgeholt werden können, in: Rhein-Zeitung vom 30. September 2019