FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Dirk Hansen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dirk Hansen (* 1975) aus Burgbrohl ist in der Amtsperiode 2014 bis 2019 Beigeordneter der Gemeinde Burgbrohl. Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Burgbrohl im Februar 2016 wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt.[1] Seit August 2008 ist er Lehrer an der Burgweg-Schule Burgbrohl. Nachdem er die Schule als dienstältester hauptamtlicher Lehrer bereits 2016 die Schulleitergeschäfte übernommen hatte und im Februar 2018 zum kommissarischen Schulleiter bestellt worden war, ist Hansen im Mai 2019 in der Aula der angrenzenden Grundschule Burgbrohl von Regierungsschuldirektor Ralf Brüdern als Leiter der Burgweg-Schule Burgbrohl eingeführt worden. In der Grundschule war er mehr als 35 Jahre zuvor eingeschult worden.[2]


Anschrift[3]

Vitusweg 12

56659 Burgbrohl

Kontakt

Mandat

Gemeinderat Burgbrohl (2009-2014)

Vita

Dirk Hansen besuchte die Grundschule Burgbrohl und anschließend das Rhein-Gymnasium Sinzig. Dann nahm er ein Studium an der Universität Koblenz-Landau auf, das er 2002 mit der ersten Staatsprüfung und nach dem Vorbereitungsdienst in Euskirchen mit der zweiten Staatsprüfung im Jahr 2004 abschloss. Im selben Jahr nahm er eine Vertretungstätigkeit an der Anne-Frank-Schule in Kettig auf, bevor er 2005 seine erste Planstelle an der Elisabeth-Schule in Mayen antrat. 2008 klappte die Versetzung an die Burgweg-Schule Burgbrohl.[4]

Fußnoten

  1. Quelle: Mitgliederversammlung CDU Burgbrohl: Neuer Vorstand gewählt – Guido Ernst berichtete zur Landtagswahl, blick-aktuell.de vom 22. Februar 2016
  2. Quelle: Stimmungsvolle Amtseinführung von Dirk Hansen an der Förderschule – Die Burgwegschule in Burgbrohl hat einen neuen Rektor, blick-aktuell.de vom 21. Mai 2019
  3. Quelle: kreis-ahrweiler.de: Tanzgruppe Lützinck e.V., gesehen am 23. August 2018
  4. Quelle: Stimmungsvolle Amtseinführung von Dirk Hansen an der Förderschule – Die Burgwegschule in Burgbrohl hat einen neuen Rektor, blick-aktuell.de vom 21. Mai 2019