Dirk Wassong

Aus AW-Wiki

Dirk Wassong (* 20. November 1966) wurde 2014 Ortsbürgermeister von Ohlenhard. Vor der Kommunalwahl 2019 ließ er wissen, dass er aus beruflichen Gründen für eine weitere Amtsperiode als Bürgermeister nicht zur Verfügung steht. Für Wassongs Entscheidung gegen eine weitere Amtszeit dürfte „wohl auch der Riesenzoff im Gemeinderat – fünf von sechs Mitgliedern wollen diesen verlassen – eine Rolle dabei spielen, dass der amtierende Bürgermeister die Faxen dicke hat“, berichtete die Rhein-Zeitung im Vorfeld der Kommunalwahl 2019.[1] Später ließ sich Wassong aber doch wieder in das Amt wählen.


Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Dirk Wassong

Fußnoten

  1. Quelle: Viele Bürgermeister machen nicht mehr weiter – In der Verbandsgemeinde Adenau ist es in etlichen Orten noch nicht absehbar, wer nach der Kommunalwahl das Amt ausfüllt, in: Rhein-Zeitung vom 29. März 2019