FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Dustin Dankelmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dustin Dankelmann (* etwa 1994) aus Heppingen errang 2017 in Koblenz den ersten Platz bei den Landesjugendmeisterschaften der Berufsgruppe Koch. Der Wettbewerb wird jährlich vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) veranstaltet. Dankelmann hatte gerade erst seine Ausbildung im Restaurant „Zur alten Post“ Heppingen abgeschlossen. Seine Kochausbildung schloss er mit 94 Punkten als Jahrgangsbester ab. Im August 2017 will er Heppingen verlassen, um in das Restaurant eines Drei-Sterne-Kochs nach Paris zu wechseln. Dort möchte er eine spezielle Technik der Soßen-Zubereitung erlernen.[1]


Weblink

xing.com: Dustin Dankelmann

Fußnoten

  1. Quelle: Celina de Cuveland: Jungkoch aus Heppingen gehört deutscher Elite an – Wie sich Dustin Dankelmann mit 24 Jahren an die Spitze kocht, in: Rhein-Zeitung vom 11. Juli 2017