E-Lobil Elektrofahrzeuge Kripp

Aus AW-Wiki

Firmenlogo
Firmengelände an der Quellenstraße (Kripp)
E-Lobil Elektrofahrzeuge Remagen-Kripp.JPG
Firmenstand beim Zwiebelmarkt Bad Breisig 2018
Kripp - Heinz Grates (9).jpg

Inhaber David Bahles hat seine Firma E-Lobil Elektrofahrzeuge im Jahr 2005 gegründet. Nachdem der vorige Standort zu klein geworden war, zog Bahles im März 2010 mit seiner Firma an den Ortseingang von Kripp um; dort sind auch die Möglichkeiten, Fahrzeuge zu präsentieren, besser.


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Quellenstraße 150

Remagen-Kripp

Die Karte wird geladen …

Inhaber[Bearbeiten]

David Bahles

Angebot[Bearbeiten]

Die Palette der dort angebotenen Elektrofahrzeuge reicht von Rollstühlen über Fahrräder bis hin zu Pkw und Kleinlastwagen. Dabei sind Neu- und Gebrauchtfahrzeuge im Angebot. Außerdem verfügt die Firma über ein großes Batteriedepot.

Chronik[Bearbeiten]

80 Elektrofahrzeuge lässt das Unternehmen jährlich herstellen (Stand: Januar 2014), wobei die Mobile, Roller und Rollstühle überwiegend an Senioren. Bis zu 80 Prozent seiner Elektrofahrzeuge lässt E-Lobil in Taiwan produzieren. In Kripp liegt der Schwerpunkt auf Endfertigung, Abnahme, Beratung, Verkauf und Reparatur. Neun verschiedene Fahrzeuge hat E-Lobil im Angebot. Hauptmodell ist ein Elektromobil mit Straßenzulassung für Senioren. Bei einer Reichweite von 50 Kilometern fährt es bis zu 15 Stundenkilometer schnell. Die Ladezeit liegt zwischen viereinhalb und sechs Stunden. Sein Preis: 5000 Euro. Kleineren Modelle sind für rund 2000 Euro zu haben. Im Jahr 2014 will David Bahles, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von E-Lobil, die Stückzahl auf 150 steigern. Außerdem will er Sanitätshäuser und Fachbetriebe als Händler gewinnen, um in den Großhandel einzusteigen. Acht Niederlassungen hat das Unternehmen im Januar 2014 bundesweit. Diese Zahl will Bahles bis zum Jahresende 2014 au 25 steigern.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Jan Lindner: E-Lobil will in den Großhandel expandieren, rhein-zeitung.de vom 29. Januar 2014