FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

EifelFolk

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

EifelFolk ist eine dreiköpfige Folk- und Liedermacher-Band aus dem Brohltal, die aus der Folk- und Liedermacher-Band "Findling" hervorgegangen ist. Am Samstag, 25. Oktober, gibt sie im Haus der Kultur Burgbrohl ihr Debüt. Nachdem Bandmitglied Andreas Braun einen Neuanfang in der Oberlausitz begonnen hatte, wollten die Musiker Helmar Hoffmann sowie Mike Marciniak und Elke Marciniak weitermachen und unter neuem Bandnamen durchstarten. "EifelFolk bieten gefühlvolle, nachdenkliche, überraschende und lustige Songs auf Akustikgitarren, E-Piano, Akkordeon und Rhythmusinstrumenten", berichtete die Rhein-Zeitung am 18. September 2014. Die Stücke seien überwiegend selbst geschrieben, aber auch von bekannten Liedermachern und Folk-Bands übernommen und im eigenen Stil für die Band arrangiert.


aktuell

EifelFolk spielt erstmals am Samstag, 25. Oktober, ab 19.30 Uhr im Haus der Kultur Burgbrohl. Karten-Vorverkauf: Tourist-Information Brohltal und Hofladen "Porta Flora".