FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Eifel Tourismus GmbH

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eifel Tourismus GmbH (ET) ist ab Januar 2012 für die touristische Vermarktung der Verbandsgemeinde Adenau zuständig. "Mit einem Handschlag besiegelten der Adenauer Verbandsbürgermeister Hermann-Josef Romes und der Aufsichtsratsvorsitzende von Eifeltourismus, Aloysius Söhngen, die zukünftige Zusammenarbeit", berichtete die Rhein-Zeitung am 21. September 2011. „Die ET ist leistungsfähig bei der Zielgruppen- und Themenerschließung", sagte Romes bei einer Feierstunde im Adenauer Rathaus, "vor allem hat sie ein klares Destinationsprofil vorzuweisen.“


Anschrift

Kalvarienbergstraße 1

54595 Prüm

Kontakt

Geschäftsführer

Klaus Schäfer

Aufsichtsrat

Vorsitzender: Heinz Onnertz

Mitglieder

Kreis Mayen-Koblenz, Kreis Cochem-Zell

Sonstiges

Im Herbst 2010 hatte der Verbandsgemeinderat Adenau einstimmig entschieden, der Marketingorganisation ET beizutreten. In der gleichen Sitzung war beschlossen worden, die Mitgliedschaft in der Ahr Rhein Eifel Tourismus & Service GmbH zu kündigen. In der Rhein-Zeitung vom 21. September 2011 heißt es weiter: "Die touristische Vermarktung des Adenauer Landes als Teil des Landkreises durch die TSG hatte sich nicht bewährt. Von der Eifel Tourismus GmbH als Marketingorganisation der Eifel-Region verspricht man sich eine bessere Repräsentierung. Sanfter Tourismus und die „Erlebnisregion Nürburgring“ stehen dabei im Mittelpunkt."

Weblink

http://www.eifel.info