Eifel Tourismus GmbH

Aus AW-Wiki

Die Eifel Tourismus GmbH (ET) ist ab Januar 2012 für die touristische Vermarktung der Verbandsgemeinde Adenau zuständig. "Mit einem Handschlag besiegelten der Adenauer Verbandsbürgermeister Hermann-Josef Romes und der Aufsichtsratsvorsitzende von Eifeltourismus, Aloysius Söhngen, die zukünftige Zusammenarbeit", berichtete die Rhein-Zeitung am 21. September 2011. „Die ET ist leistungsfähig bei der Zielgruppen- und Themenerschließung", sagte Romes bei einer Feierstunde im Adenauer Rathaus, "vor allem hat sie ein klares Destinationsprofil vorzuweisen.“


Anschrift[Bearbeiten]

Kalvarienbergstraße 1

54595 Prüm

Kontakt[Bearbeiten]

Geschäftsführer[Bearbeiten]

Klaus Schäfer

Aufsichtsrat[Bearbeiten]

Vorsitzender: Heinz Onnertz

Mitglieder[Bearbeiten]

Kreis Mayen-Koblenz, Kreis Cochem-Zell

Sonstiges[Bearbeiten]

Im Herbst 2010 hatte der Verbandsgemeinderat Adenau einstimmig entschieden, der Marketingorganisation ET beizutreten. In der gleichen Sitzung war beschlossen worden, die Mitgliedschaft in der Ahr Rhein Eifel Tourismus & Service GmbH zu kündigen. In der Rhein-Zeitung vom 21. September 2011 heißt es weiter: "Die touristische Vermarktung des Adenauer Landes als Teil des Landkreises durch die TSG hatte sich nicht bewährt. Von der Eifel Tourismus GmbH als Marketingorganisation der Eifel-Region verspricht man sich eine bessere Repräsentierung. Sanfter Tourismus und die „Erlebnisregion Nürburgring“ stehen dabei im Mittelpunkt."

Weblink[Bearbeiten]

http://www.eifel.info