FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Elisabeth Gheno

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elisabeth Gheno, eine Malerin aus Bad Breisig, starb im Januar 2009 im Alter von 99 Jahren. Elisabeth Gehno war in mehreren Künstlerkreisen aktiv.


Würdigungen

"Elisabeth Gheno hatte in ihrer Zweiten Lebenshälfte in der Malerei ein Medium gefunden, mit dem sie ihre Gedanke und nschauungen von Natur, Gott und Kosmos vermitteln konnte", schrieb der General-Anzeiger in einem Nachruf am 7. Januar 2009. Und weiter: "Bestätigung für ihre Sicht der Dinge fand sie in der modernen Astronophysik, mit der sie sich intensiv beschäftigte. Mit Mut, Entschlossenheit, großer Energie und Kreativität hatte sie ungewöhliche Themen aufgegriffen und mit ausdrucksstarken Farben in einer beeindruckenden Formensprache auf die Leinwand gebracht. ... Ihre Kontaktfreudigkeit, der unbekümmerte Umgang mit ihrem hohen Alter und ihre geistige Präsenz haben bis zuletzt beeindruckt."