FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Erika Kriechel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einer Versammlung der Kolpingfamilie Ahrweiler im Advent 2013 wurde Erika Kriechel, stellvertretende Vorsitzende der Kolpingfamilie, für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Erika Kriechel war die erste Frau, die Mitte der 1980er-Jahre in die Kolpingfamilie Ahrweiler eintrat. Vorher bestand diese nur aus „Gesellen“, alle männlich, denn der von Ort zu Ort wandernde Arbeiter stand einst im Zentrum der Idee Adolph Kolpings. Dass Frauen auch ihren „Mann“ stehen, habe Erika Kriechel in mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit bewiesen, sagte der Vorsitzende Paul Gieler.[1]

Mitgliedschaft

Kolpingfamilie Ahrweiler

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 13. Dezember 2013