FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Ernst-Walter Fuß

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfarrer Ernst-Walter Fuß (* 1960 in Völklingen/Saar) ist Dechant im Dekanat Karden-Martental. Ab 2004 war Fuß bereits Definitor im Dekanat.


Vita

Ernst-Walter Fuß wurde 1960 in Völklingen/Saar geboren. 1991 ist er vom damaligen Bischof Dr. Hermann Josef Spital zum Priester geweiht worden. Seine Kaplanszeit von 1991 bis 1994 leistete Fuß in der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Johannes der Täufer" Adenau, St. Servatius Kaltenborn, St. Hippolyt Kaltenborn (Herschbach) und St. Cyriacus Dümpelfeld.

Ab 1994 war Fuß als Vikar in St. Anna Gerolstein und St. Bartholomäus Rockeskyll tätig. Im Jahr 1997 wurde er Pfarrer in St. Matthias Ulmen und St. Johannes der Täufer Alflen. Von 2001 bis 2004 war Fuß bereits Definitor des Dekanats Maria Martental, bevor er 2004 diese Position auch im neu errichteten Dekanat Karden-Martental übernahm. Seit 2007 ist Pfarrer Fuß zusätzlich Pfarrer von St. Stephan Lutzerath, St. Maria Magdalena Wollmerath und St. Martin Gillenbeuren sowie St. Peter Bad Bertrich.