Evangelisches Gemeindehaus Sinzig

Aus AW-Wiki

Das im Jahr 1976 eröffnete Evangelische Gemeindehaus am Dreifaltigkeitsweg steht unweit der Evangelischen Adventskirche Sinzig.


Ev Gemeindehaus Sinzig.jpg

Anschrift[Bearbeiten]

Dreifaltigkeitsweg 34

53489 Sinzig

Die Karte wird geladen …

Trägerin[Bearbeiten]

Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig

Chronik[Bearbeiten]

Um die Nachwirkungen des Ahr-Hochwassers vom 14./15. Juli 2021 auf die Bewohner des Ahrtals zu lindern, wurde im November 2021 im evangelischen Gemeindehaus das Café SolidAHRität eröffnet. Die Resonanz war groß. Der evangelische Pastor Stefan Bergner, Wolfgang Henn, Notfallseelsorger und ehemaliger Dekanatsreferent Remagen-Brohltal sowie Julia-Rebecca Riedel (Dernau), Tamara Orschler (Ahrbrück) und Sabine Elsemann (Kreuzberg) waren dort als hauptamtliche Seelsorger im Einsatz. Im Spätsommer 2023 wird das Angebot aber stark reduziert.[1]

Fußnoten