Förderverein Ahrtal-Klinik Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Ziel des Fördervereins Ahrtal-Klinik Bad Bodendorf ist es, die Ahrtal-Klinik Bad Bodendorf bei der Versorgung der Patienten finanzielle zu unterstützen. Diese Mittel setzen sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammen.


Chronik[Bearbeiten]

Im Jahr 2017 schaffte der Verein zwei spezielle Krankenhaus-Pflegebetten an. Als neue zukünftige Aufgabe wurde bei der Mitgliederversammlung im Dezember 2017 unter anderem die Bezuschussung der Umgestaltung des Warte- und Anmeldebereiches zum Wohlfühlen für die Patienten angedacht. Der Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums der kardiologischen Fachklinik in Bad Bodendorf, Dr. med Oliver Grzan, Internist und Kardiologe, wurde zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Als zweiter Vorsitzender wurde Toni Röhrig, bis dahin erster Vorsitzender, gewählt. Weiterhin gehören dem neuen engeren Vorstand Monika Röhrig als Kassiererin und Nicole Retterath als Schriftführerin an. Als Beisitzerin wurde Rosemarie Rheinhard-Klier gewählt. Peter Hoss und Ursula Franz sind als Kassenprüfer wiedergewählt worden.[1]

Fußnoten