FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ringen e.V.

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ringen e.V. hat sich bei seiner Gründung im März 2014 vorgenommen, Fördermittel einzuwerben, mit denen er die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ringen unterstützen, zusätzliche Sicherheitsausrüstung beschaffen und die körperliche Leistungsfähigkeit der Feuerwehrleute fördern will.


Kontakt

E-Mail info@fvffw-ringen.de

Chronik

Vor der Sommerpause 2014 hatten rund ein Dutzend Ringener Bürger beschlossen, die Löschgruppe zu unterstützen. „Nachdem alle Formalitäten erledigt und wir als gemeinnütziger Verein eingetragen sind, gehen wir an die Öffentlichkeit“, sagte Holger Zindel, der erste Vorsitzende des neu gegründeten Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Ringen, im Herbst 2014. Zindel sagte weiter:

Der Nutzen der freiwilligen Feuerwehren ist in der Gesellschaft allgemein anerkannt. Jeder von uns erwartet, dass die Kräfte in Ringen im Notfall schnell zur Stelle sind und ihr Bestes geben. Wer so umfassend Leistungen im Dienste der Allgemeinheit erbringt, sollte für den Einsatz optimal vorbereitet und ausgestattet sein.[1]

Tatsächlich aber stünden für sinnvolle Maßnahmen nicht immer zeitgerecht und ausreichend Haushaltsmittel zur Verfügung. Vielmehr könnten häufig nur gesetzlich festgelegte Mindestmaßnahmen umgesetzt werden. Hier sehe der Förderverein sein Betätigungsfeld.

Weblink

http://www.fvffw-ringen.de

Fußnoten

  1. Quelle: Verein unterstützt Feuerwehr: Bürgerinitiative setzt sich für freiwillige Helfer in Ringen ein, in: Rhein-Zeitung vom 4. November 2014