Förderverein Kindergarten Grafschaft-Esch e. V.

Aus AW-Wiki

Vorrangiges Ziel des Fördervereins Kindergarten Grafschaft-Esch e. V. ist es, die Kinder der Kindertagesstätte „Land der Märchen“ in Esch durch die Finanzierung und Organisation von gezielten Projekten sowie die Kostenübernahme bei Ausflügen und Aktionen zu fördern und die pädagogische Arbeit der Einrichtung durch die Beschaffung dringend notwendiger Lern- und Spielmaterialien über das normale Kitabudget hinaus zu unterstützen. Mitglieder und Vorstand möchten durch aktiven Einsatz – beispielsweise durch Verkaufsstände, Kinderbasare, aber auch durch Spendenaufrufe – das Lernumfeld der Kinder bereichern, sich in das alltägliche Geschehen in der Kindertagesstätte einbringen und gemeinsam mit dem pädagogischen Team einen Beitrag zur Förderung der Kinder leisten.


Anschrift und Standort

Weststraße 14

53501 Grafschaft-Esch

Die Karte wird geladen …

Kontakt

E-Mail kindergarten-esch-ev@web.de

Chronik

Die Gründungsversammlung fand am 18. März 2013 der Kindertagesstätte „Land der Märchen“ statt. Die Gründungsmitglieder waren Detlef Jochum (Vorsitzender) , Barbarera Ziegler, Inka Rönnefarth, Vilma Schnell und Thorsten Schlottmann. Am 9. April 2013 wurde vom Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler die Gemeinnützigkeit anerkannt. Am 20. Juni 2013 ist der Verein auf dem Registerblatt VR 21042 beim Amtsgericht Koblenz eingetragen worden.

Im Oktober 2020 bilden den Vorstand: 1. Vorsitzende Martina Ramminger, 2. Vorsitzende Melanie Fleischer, 1. Kassenwart Janine Dreser, 2. Kassenwart Susanne Röhrig, Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit Steffen Manthey sowie Beisitzer Thorsten Hinrichs. Verena Mehring ist Kassenprüferin.

Mediografie

Weblinks