FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

FDP-Ortsverband Bad Breisig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FDP-Ortsverband Bad Breisig ist Mitglied im FDP-Kreisverband Ahrweiler.


Mitgliederzahl

Januar 2002: größter FDP-Ortsverband im Kreis Ahrweiler
Januar 2003: 58
Februar 2004: 52
Februar 2005: 58

Vorstand

Entwicklung

Der Ortsverband wurde Anfang 1997 von sieben Mitgliedern wiederbelebt. Vorher war die FDP 18 Jahre lang von der kommunalpolitischen Bildfläche der Brunnenstadt verschwunden. Bei der Kommunalwahl 1999 konnte er mit je zwei Mitgliedern in den Stadtrat Bad Breisig und in den Verbandsgemeinderat Bad Breisig einziehen und dort Fraktionsstatus erreichen. Darüber hinaus stellte die FDP mit Marwitz und Bücker auf beiden Ebenen einen Beigeordneten. Damit wurde eine länger als 20 Jahre währende Domäne von SPD und FWG gebrochen.

Weblink

http://www.FDP-badbreisig.de