Fatima-Kapelle Reifferscheid

Aus AW-Wiki

Reifferscheid - Heinz Grates (35).jpg
Reifferscheid - Heinz Grates (36).jpg
Reifferscheid - Heinz Grates (77).jpg
Reifferscheid - Heinz Grates (78).jpg

Nördlich von Reifferscheid, an der nach Winnerath führenden Euskirchener Straße/Kreisstraße 16, steht eine Fatima-Kapelle, die von den Familien Schaefer und Jüngling errichtet wurde. Mit dem Bau lösten sie das Versprechen ein, dass sie eine Kapelle bauen, falls die Familien den Zweiten Weltkrieg überleben. Diese Kapelle wurde 1953 fertiggestellt und sie wird auch heute noch von den Nachkommen gepflegt. Vor einigen Jahren ist die Kapelle renoviert worden. Dabei hat Ortsbürgermeister Michael Henneberger die in der Kapelle stehende Fatima-Madonna neu bemalt.[1]


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: Fátima: Entwicklung zum Wallfahrtsort

Fußnoten

  1. Quelle: Infos vom Juni 2019 von Michael Henneberger