FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Feuerwehr-Traditionsverein Honerath

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Feuerwehr-Traditionsverein Honerath wurde im Jahr 1993 gegründet, nachdem die Freiwillige Feuerwehr Honerath aufgelöst worden war. Seitdem ist die Freiwillige Feuerwehr Adenau auch für den Brandschutz in Honerath zuständig. Der Traditionsverein setzt sich neben der Pflege der Dorfgemeinschaft auch für den Erhalt des Brauchtums und der Traditionen in Honerath ein. Außerdem unterstützt er die Gemeinde unentgeltlich bei vielen Arbeiten, die im Laufe des Jahres anfallen. Zusammen mit der Frauengemeinschaft Honerath veranstaltet der Traditionsverein das jährliche Waffelfest. Beim Waffelfest 2018 wurde das 25-jährige Bestehen des Traditionsvereins gefeiert.[1]


Mitgliederzahl

Juni 2018: 20

Vorstand

Vorsitzender: Stefan Zimmermann

Fußnoten

  1. Quelle: Kirmes und Waffelfest in Honerath – Zwei Jubiläen luden zum Feiern ein – Kapelle des Ortes wurde 120 Jahre alt – Traditionsverein blickt auf 25-jähriges Bestehen zurück, blick-aktuell.de vom 3. Juli 2018