FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Flavio Roberto Cerboncini

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flavio Roberto Cerboncini wurde im Februar 2004 vom Sinziger Bürgermeister Wolfgang Kroeger als Mitglied der SPD-Stadtratfraktion verpflichtet. Geboren in der brasilianischen Millionenmetropole Sao Paolo, aufgewachsen zwischen Lucca und Florenz in Italien, kam Cerboncini im Alter von 19 Jahren nach Deutschland, um seine Deutsch-Kenntnisse zu verbessern. Zwei Jahre später heiratete er seine Ehefrau Erika und kam Anfang der 70er Jahre nach Sinzig. Er ist für die Deutsche Forschungsgesellschaft in Bad Godesberg tätig und engagierte sich im Ausländerbeirat Sinzig. 2003 übernahm er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Kreis Ahrweiler.