FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Form und Raum - Gesellschaft für Messebau- und Kommunikationskonzepte mbH Gelsdorf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Form und Raum GmbH wurde 1978 gegründet. „Seitdem entwickeln und realisieren wir für unsere mittelständischen Kunden aller Branchen weltweit Messeauftritte“, heißt es auf der Homepage des Unternehmens. Das 30-köpfige Team (Stand: November 2008) besteht aus Projektmanagern, Beratern, Logistik und Backoffice.


Anschrift

Robert-Koch-Straße 2

53501 Grafschaft-Gelsdorf

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Inhaber

Peter Mauelshagen

Gründung und Entwicklung

Das Messebau-Unternehmen ist 1978 in Merzbach bei Rheinbach gegründet worden, expandierte in den 80er Jahre und zog im Jahr 1988 nach Gelsdorf um.

Seit 2004 ist Peter Mauelshagen geschäftsführender Gesellschafter. Er begann mit einer 15-köpfigen Mannschaft und leitete die Konzentration aufs Kerngeschäft ein: Messebau und Dienstleistungen rund um den Messestand..

Der 30. Geburtstag des Unternehmens wurde im Jahr 2008 im neuen Firmensitz im Gelsdorfer Gewerbegebiet gefeiert, wo das mittelständische Unternehmen kurz zuvor ein neues Bürogebäude mit angeschlossener Logistikhalle fertiggestellt hatte.

2012 startete die eigene Produktion mit der Übernahme einer Schreinerei, und seit 2015 ist Neon Hiepler – eine Werkstatt für Werbetechnik – Unternehmenstochter.

Mit rund 200 Gästen feierte Form und Raum am 14. Juni 2018 mit einem großen Familienfest mit Gästen aus Kundschaft, Agenturen, Partnern und Mitarbeitern sowie Vertretern der Gemeinde Grafschaft und der Kreisverwaltung Ahrweiler 40-jähriges Bestehen. Mit einem Jahresumsatz von sieben Millionen Euro hat sich das Unternehmen bis dahin zum größten Messebauer der Region entwickelt.[1]

Weblink

http://www.formundraum.de

Fußnoten

  1. Quelle: Messestände rund um die Welt – Grafschafter Firma Form und Raum feierte ihr 40-jähriges Bestehen, in: Rhein-Zeitung vom 16. Juni 2018