FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Foundation Enfant Haiti

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Foundation Enfant Haiti engagiert sich seit Ende 2008 zusammen mit der haitianischen Partnerorganisation Fondation Enfant Jesus (FEJ) für eine Chance auf ein würdiges Leben von haitianischen Kindern in zwei Kinderheimen und einer Schule. Der Verein ist in Schalkenbach zuhause. Gegründet wurde er von den Familien Krahm (Schalkenbach) und Lauwerth (Bad Laer).


Kontakt

Stefan Krahm, Schalkenbach, E-Mail stefan.krahm@fehev.de, Telefon 02646 / 1496

Spendenkonto

Volksbank RheinAhrEifel eG, Bankleitzahl 577 615 91, Kontonummer 245 988 600, Stichwort "Erdbeben"

Sonstiges

Den Vereinsgründern geht es "um die Würde der Menschen, die nicht wie wir auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden", zitiert der General-Anzeiger Stefan Krahm, den Vorsitzenden des gemeinnützig anerkannten Vereins. Die Organisation mit Sitz in Schalkenbach agiere global und habe es sich zur Aufgabe gemacht, "Projekte zur Verbesserung der Lebensumstände für Kinder, junge Erwachsene und Frauen zu fördern, um nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe in Haiti zu etablieren". Dazu seien verschiedene Förderprogramme geschaffen worden.

Mediografie