FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Franz-Josef Baur (Breidscheid)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz-Josef Baur aus Breidscheid arbeitete mehr als 41 Jahre lang als Förster, bis er im November 2018 von Winand Schmitz, Leiter des Forstamtes Adenau, in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Mit ihrer Zuverlässigkeit und Geradlinigkeit werden sie uns fehlen“, sagte Schmitz bei der Verabschiedung und überreichte dem ausscheidenden Mitarbeiter im Kreise seiner Kollegen eine Dankesurkunde. Franz-Josef Baur absolvierte eine Lehre zum Elektroinstallateur, bevor er im März 1977 als Forstwirt beim Forstamt Adenau anfing. Im Oktober 2010 wurde er zum Gruppensprecher der staatlichen Forstwirte ernannt.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Förster sagt Wald ade – Franz-Josef Baur in Ruhestand verabschiedet, in: Rhein-Zeitung vom 17. November 2018, und Waldarbeiter blickt auf ein aktives Berufsleben zurück, eifelzeitung.de vom 16. November 2018