FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Günter Müller (Bad Breisig)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Müller aus Bad Breisig bringt sich seit mindestens 1975 ehrenamtlich in Bad Breisig zum Wohle der Bürger ein - zum einen für die CDU im Stadtrat Bad Breisig, zum anderen in der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Marien" Niederbreisig. Insbesondere Heimatpflege und Brauchtum liegen ihm am Herzen. Dafür ist er seit 1964 als Mitglied der St. Marien Schützenbruderschaft Bad Breisig e.V. von 1844 aktiv, deren Brudermeister er 1971 wurde. Ab 1982 bekleidete er zudem das Amt des Bezirksschatzmeisters.


Auszeichnungen

Für sein Engagement wurde Müller mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Silbernen Verdienstkreuz, dem Hohen Bruderschaftsorden, dem St. Sebastianus-Ehrenkreuz des Bundes der Historischen Schützengesellschaften samt Schulterband und dem Goldenen Stern zum Sebastianus-Ehrenkreuz. Im September 2005 wurde er mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Mitgliedschaft

St. Marien Schützenbruderschaft Bad Breisig e.V. von 1844