Gartenbauverein Ahrbrück e.V.

Aus AW-Wiki

Die Mitglieder des Gartenbauvereins Ahrbrück e.V. trafen sich am 23. April 2010 in der Gaststätte „Zum Denntal“ in Ahrbrück, um einen neuen Vorstand zu wählen. Werner Müller aus Pützfeld wurde zum neuen Vorsitzenden des zu dieser Zeit 35 Mitglieder zählenden Vereins gewählt. Der bisherige Vorsitzende kandidierte aus Altersgründen nicht mehr. Helmut Krüger wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und Peter Seul zum Kassierer gewählt.


Sonstiges

Bei seiner Gründung im Jahr 1975 zählte der Verein zehn Mitglieder. Zu den Aktivitäten des Vereins zählen der Holunder- und der Obstanbau. Außerdem betreut der Verein eine Streuobstwiese mit 63 Apfelbäumen in Pützfeld. Zu den Vereinszielen zählt auch die Ortsverschönerung. So pflanzte der ehemalige Vorsitzende Toni Schuth die Bäume im Bereich des Parkplatzes Kesselinger Straße an.[1]

Helmut Krüger, von 1994 bis 2004 Bürgermeister von Ahrbrück, wurde 1975 Mitglied des Vereins und er war/ist dessen zweiter Vorsitzender.

Fußnoten

  1. Quelle: gemeinde-ahrbrueck.de, gesehen am 22. Oktober 2012