Gaststätte „Eifler Hof“ Sinzig

Aus AW-Wiki

Eifler Hof 02.jpg
Eifler Hof 01.jpg

Die Gaststätte „Eifler Hof“ in Sinzig ...


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Ausdorferstraße 26

53489 Sinzig

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Wolfgang Wilhelms

Chronik[Bearbeiten]

Inhaber Wolfgang Wilhelms und Ehefrau Ulrike Wilhelms führen die Gastätte „Eifler Hof“ seit 1996; bei der Eröffnung trug sie noch den Namen „Cafe Aasch“. Zum ehemaigen Namen der Gaststätte heißt es auf der Homepage:

Der Name „Cafe Aasch“ stammt aus alter Zeit. Der Großvater des Besitzers hat im Krieg eine Schussverletzung über der Stirn gehabt und wurde damals ärztlich mit einer Platte versorgt, die vorne eine Delle hatte. (sah aus wie ein ...) Dieser Name durfte natürlich nie Gegenwart der betreffenden Person gesagt werden. Doch hinter vorgehaltener Hand hat sich „Cafe Aasch“ so etabliert, dass so mancher alteingeborener Sinziger, nicht mehr wusste, dass der richtige Name Eifler Hof war.

Nach zehn Jahren „Cafe Aasch“ entschlossen sich die Inhaber, ihr Lokal wieder „Eifler Hof“ zu nennen; diesen Namen trug es bereits zu Gründerzeiten ca. 1908.

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.eiflerhof.de