FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gemeindehaus Fuchshofen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Gemeindehaus Fuchshofen am Ahrweg 2 wurde 2010 von Fuchshofener Bürgern in Eigenleistung und ehrenamtlich auf Vordermann gebracht. Das Gebäude bekam eine frisch verputzte und gestrichene Außenfassade, die Dachentwässerung wurde renoviert, der Holzanbau und die Holztüren wurden aufgearbeitet und ebenfalls neu lackiert. Der Kreis Ahrweiler hat rund 8500 Euro von den Gesamtkosten als förderfähig anerkannt und diese mit 30 Prozent bezuschusst (rund 2500 Euro).


Gemeindehaus Fuchshofen 11.jpg
Gemeindehaus Fuchshofen 2.jpg
Gemeindehaus Fuchshofen 1.jpg

Standort

Die Karte wird geladen …

Sonstiges

Etwa 1990 kaufte die Gemeinde Fuchshofen ein Wohnhaus und baute es in ehrenamtlicher Gemeinschaftsarbeit nach und nach als Gemeindehaus aus. Die ehemalige Scheune wurde zum Gemeindesaal umfunktioniert, und im vorderen Teil entstand eine Mietwohnung. Ab April 2010 trafen sich erneut regelmäßig Helfer aus der Gemeinde, um das Gebäude außen zu sanieren. Sie reparierten und isolierten das Dach, brachten neue Regenrinnen an, schliffen die alte Farbe von Fensterrahmen ab und strichen sie neu. Die Überdachung des Eingangsbereichs wurde ebenfalls repariert und teilweise erneuert. Fassade und Schuppen bekamen einen neuen Anstrich. Die RWE-Aktion „Aktiv vor Ort“ und der Kreis Ahrweiler förderten die Sanierung finanziell.

Weitere Fotos