Gemeindehaus Kirchsahr

Aus AW-Wiki

Kirchsahr - Heinz Grates (44).jpg
Kirchsahr - Heinz Grates (43).jpg

Die Ortsgemeinde Kirchsahr erneuerte im Jahr 2013 die Sanitäranlagen im Gemeindehaus Kirchsahr und erhielt dafür 5000 Euro vom Kreis Ahrweiler. Das Geld floss aus dem Förderprogramm „Ländlicher Raum“ des Kreises Ahrweiler. Die Förderung war nach Angaben der Kreisverwaltung aus zwei Gründen möglich:

  1. Das Gemeinschaftshaus werde durch die Sanierung zu einer attraktiven Begegnungsstätte für dörfliche und private Veranstaltungen aufgewertet; das Projekt diene der Werterhaltung kommunaler Infrastruktur.
  2. Die Dorfgemeinschaft übernehme einen Großteil der Arbeiten in Eigenleistung.

Mit 5000 Euro erhielt Kirchsahr den Höchstbetrag aus dem Förderprogramm. Die Toiletten mit der Pausenhalle wurden im Jahr 1966 als Teil der Alten Schule gebaut. Die Anlagen waren inzwischen technisch und hygienisch überholt.[1]


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 29. Mai 2013