Gemischter Chor „Eintracht“ 1879 Birresdorf e.V.

Aus AW-Wiki

Der Gemischter Chor "Eintracht" 1879 Birresdorf e.V. ...


Vorstand

Vorsitzender: Norbert Reineri

Chorleiter

Geleitet wird der Chor seit ca. 2004 von dem Kölner Dirgenten Mariano Galussio. Mariano studierte Musik in Buenes Aires und schloss mit einem so guten Resultat ab, dass er ein Auslandsstipendium bekam. Damit bewarb er sich an der Musikhochschule in Köln. Dort absolvierte Mariano das Studium der Kompositionslehre.

Proben

Der Chor probt jeden Montag von 20 bis 22 Uhr im Feuerwehrhaus Birresdorf.

Chronik

„Singen ist Gymnastik für die Seele“ - so lautet das Motto des gemischten Chors "Eintracht" Birresdorf. 1879 wurde der Chor als Männer-Gesang-Verein Eintracht Birresdorf gegründet. Die Sänger traten bei Sängerfesten, Hochzeiten, Geburtstagen und Jubiläen auf. 1977 wurde er zum gemischten Chor, der seit 2005 von dem Argentinier Mariano Galussio geleitet wird. Das Repertoire des Chores besteht aus aktuellen und modernen Titeln ebenso wie aus altem Liedgut.

Mediografie

Weblinks