Gisela Meyer

Aus AW-Wiki

Meyer Gisela.JPG

Gisela Meyer aus Bad Bodendorf gründete im Frühjahr 1996 die Selbsthilfegruppe Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.. Bis zur Wahl von Josefine Bonn am 12. Juli 2022 war sie Gründungsvorsitzende des Vereins.[1] Im Oktober 2008 wurde Gisela Meyer in Anerkennung ihrer Verdienste mit der Ehrenplakette des Kreises Ahrweiler ausgezeichnet. Neben dem Beruf als Lehrerin für Krankenpflege ließ sich die vierfache Mutter in Sterbe- und Trauerbegleitung sowie in meditativem Tanz ausbilden. Von 1996 bis Januar 2006 war Gisela Meyer außerdem für die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter im Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. zuständig. Daneben engagierte sie sich im bundesweit agierenden Verein „Kritische Aufklärung über Organtransplantation“ (KAO).


Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Das habe ich nicht gewusst, Redemanuskript vom 30. Evangelischer Kirchentag 2005 in Hannover

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten