Gut Bentgerhof (Birresdorf)

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Gut Bentgerhof)

Birresdorf - Heinz Grates (3).jpg
Birresdorf - Heinz Grates (5).jpg
Birresdorf - Heinz Grates (6).jpg

Der Aussiedlerhof Gut Bentgerhof ist ein Pferdehof mit Pensionsbetrieb östlich von Birresdorf und zugleich ein Wohnplatz von Birresdorf.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

Bei einem heftigen Gewitter am frühen Morgen des Samstag, 28. August 2017, schlugen mehrere Blitze in den Bentgerhof ein und setzten eine Lagerhalle sowie einen angrenzenden Reitstall in Brand. In den Gebäuden mit einer Grundfläche von rund 900 Quadratmetern war außer Stroh auch ein Pferdestall untergebracht. Die acht Pferde, die dort untergebracht waren, flüchteten selbstständig aus dem offenen Stall auf eine angrenzende Weide. 500 Ballen Heu und 250 Strohballen verbrannten. Gerd Vogt von der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler schätzte den Sachschaden auf 400.000 Euro.[1]


Weitere Fotos[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten