FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hartmut Tann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tann Hartmut.jpg
Hartmut Tann (Mitte) mit Alexander Albrecht und Cora Blechen

Hartmut Tann, Jurist, engagiert sich in Vereinen sowie in der Kommunalpolitik seines Wohnortes Bad Bodendorf und der Stadt Sinzig.


Vita

Hartmut Tann wurde in Rheine geboren. Der Vater von zwei Kindern lebt heute in Bad Bodendorf. Seine beruflichen Stationen führten den Volljuristen von der Westfälischen Wilhelms-Universität zunächst in das Rhein-Main-Gebiet, seit dem Jahr 2001 dann nach Koblenz und Bonn.

Ab dem Jahr 2003 engagierte sich Tann viele Jahre im Vorstand der Dorffestgemeinschaft Bad Bodendorf, die u.a. das jährliche Dorffest ausrichtet. Mehrere Jahre führte er die Kasse.

Tann ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Bad Bodendorf. Er war im Vorstand zunächst Beisitzer, dann Kassierer und ist seit Januar 2010 stellvertretender Vorsitzender.

Nach der Kommunalwahl 2009 nahm Hartmut Tann für die SPD zunächst Sitze in mehreren Ausschüssen der Stadt Sinzig wahr. Im April 2012 rückte er in die SPD-Fraktion des Stadtrats Sinzig nach und wurde stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Bei der Kommunalwahl 2014 nahm er für die SPD Listenplatz 2 ein und zog erneut in den Stadtrat ein. Die SPD-Fraktion wählte ihn anschließend zu ihrem Vorsitzenden. Für die Kommunalwahl 2019 ist er Spitzenkandidat der SPD in Sinzig.

Bei der Kommunalwahl 2014 wurde Tann auch in den Ortsbeirat Bad Bodendorf gewählt. Der Ortsbeirat wählte ihn wenig später zum 2. stellvertretenden Ortsvorsteher. Zur Kommunalwahl 2019 trat er nicht für den Ortsbeirat an.

weitere Bilder

Weblink

facebook.com: Hartmut Tann