Westtor-Backes Heimersheim

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Heimersheimer Backes)

Die ehemalige Torwächterstube (r.) des Heimersheimer Westtores dient heute als Backes

Das Westtor-Backes an der Johannisstraße 44 ist eines von insgesamt vier Backhäusern, die es in Heimersheim einst gab und die jeweils mit den vier Toren verbunden waren. Zwei davon wurden nach dem Zweiten Krieg abgerissen. Das Westtor samt Backes wurde jedoch wieder aufgebaut. Außerdem gibt es heute noch das Orjasse Backes.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Team[Bearbeiten]

Hubert Bahles Florian Groß Lea Groß Michael Nelles(Heimersheim)

Ansprechpartner[Bearbeiten]

Michael Nelles(Heimersheim), Handy 0173/3282294

Eigentümerin[Bearbeiten]

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mediografie[Bearbeiten]

Petra Reuter: Alte Tradition bleibt lebendig - Heimersheimer backen wie im Mittelalter , ga.de, 25. September 2023