FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helmut Mertens

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Helmut Mertens aus Adenau wurde im Februar 2016 für 35-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt. Durch seine aktive Arbeit, durch seine Teilnahme an weiterführenden Lehrgängen und seine Mitgründung der Jugendfeuerwehr habe er ein Stück Adenauer Feuerwehrgeschichte geschrieben, hieß es.[1] Für 35-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr wurde Mertens am 15. November 2016 von Dr. Jürgen Pföhler, Landrat des Kreises Ahrweiler, im Namen des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet.[2]


Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Februar 2016
  2. Quelle: Thomas Weber: Kreis Ahrweiler ehrt Feuerwehrleute – Goldene Ehrenzeichen, general-anzeiger-bonn.de vom 18. November 2016