FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helmut Nickenig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Oberstudienrat Helmut Nickenig wurde im Sommer 2014 als Lehrer der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler verabschiedet. 1991 war er von einem Kölner Berufskolleg an die BBS Ahrweiler versetzt worden. Seine Fächer: Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Warenverkaufskunde sowie Sozialkunde. Er war vor allem im Berufsschulbereich tätig, unter anderem bei den Bürokaufleuten. Vor allem aber war Nickenig die prägende Lehrkraft in der Abteilung Einzelhandel. "Seine Persönlichkeit drückte dieser Abteilung in einzigartiger Weise ihren Stempel auf", berichtete die Rhein-Zeitung anlässlich der Verabschiedung von Helmut Nickenig.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: BBS verabschiedet vier Urgesteine - Viel Lob für scheidende Kollegen, in: Rhein-Zeitung vom 2. August 2014