FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helmut Schwarz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Schwarz (* 1955 in Koblenz) war bis 2016 stellvertretender Chefredakteur von Blick aktuell bei der Krupp Verlag GmbH in Sinzig.

Vita

Helmut Schwarz wurde 1955 in Koblenz geboren. In Brohl-Lützing wuchs er auf. Nachdem er die Realschule Remagen besucht hatte, machte er im Jahr 1974 Abitur am Staatlichen Are-Gymnasium Bad Neuenahr. Nachdem er in Mayen Wehrdienst geleistet hatte, studierte er an der Uni Köln Sozialwissenschaften und Germanistik. 1989 begann er als Redakteur bei der Krupp Verlag GmbH in Sinzig. Zuerst war er dort für die Wochenzeitschriften des Verlages für Sinzig und Remagen zuständig, später übernahm er auch die Verantwortung für die Blick aktuell-Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Verbandsgemeinde Altenahr, Adenau und später zusätzlich die Ausgabe für Koblenz. Ca. 2006 übernahm er das Amt des Betriebsratsvorsitzenden. Schwarz lebt mit Ehefrau und zwei Söhnen in Bad Neuenahr-Ahrweiler.[1]

Zur Kommunalwahl 1999 war Schwarz von der SPD für das Amt des Ortsbürgermeisters von Brohl-Lützing nominiert worden.

Mediografie

Tolles Jubiläum bei BLICK aktuell – Chefs und Kollegen schätzen ihn sehr! – Helmut Schwarz, stellvertretender Chefredakteur, feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum, blick-aktuell.de vom 21. Juli 2014

Fußnoten

  1. Quelle: Blick aktuell - Sinzig Nr. 30/2014, Seite 5