FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Herbert Auel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach einem Sommerkonzert im Juli 2016 in der Johanniter-Komturei Adenau wurde Herbert Auel mit der Goldenen Ehrennadel des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz samt Ehrenbrief ausgezeichnet. Mehr als 50 Jahre habe Auel im Stadtorchester Adenau e.V. mitgewirkt, berichtete die Rhein-Zeitung am 19. Juli 2016 anlässlich der Auszeichnung. Bei der Bezirksversammlung der Bezirksgruppe Ahrweiler des Eifelvereins im Januar 2017 im Dagernova Culinarium in Dernau wurde Auel wegen seiner großen Verdienste um Verein und Wanderwesen vom Vorsitzenden Dr. Jürgen Pföhler und von Hauptgeschäftsführer Manfred Rippinger mit der Silbernen Verdienstnadel des Eifelvereins sowie zugehöriger Urkunde ausgezeichnet.[1] Nachdem er bereits seit vielen Jahren im Vorstand des Stadtorchesters Adenau e.V. tätig war, wurde er einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Stadtorchesters Adenau e.V. im Juni 2018 zum Kassierer gewählt.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Jochen Tarrach: Eifelverein bemüht sich um Nachwuchs – Bezirksgruppe bestätigt Pföhler, in: Rhein-Zeitung vom 23. Januar 2017
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 11. Juni 2018