FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Herbert Hildenbrand

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbert Hildenbrand (Dritter von links) wurde im Juni 2013 von Landrat Dr. Jürgen Pföhler (Mitte) ausgezeichnet.

Herbert Hildenbrand († 2013), Initiator der Seniorenwanderungen des Heimat- und Eifelvereins Grafschaft e.V., wurde im Juni 2013 von Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Vorsitzender der Bezirksgruppe Ahrweiler des Eifelvereins, mit der "Grünen Verdienstnadel" des Eifelvereins ausgezeichnet. Hildenbrand habe sich vorbildlich um die beliebten Seniorenwanderungen gekümmert, so der Landrat. In einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler hieß es zu der Ehrung:

Herbert Hildenbrand gilt als Urgestein der 1982 gegründeten Eifelvereins-Ortsgruppe Grafschaft. Seit 20 Jahren gehört er dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender und Wegewart an.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Wanderer, Vereine und Kindergärten nutzen Schutzhütte in Bölingen - Eifelverein Grafschaft: Herbert Hildenbrand und Werner Minwegen geehrt, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 7. Juni 2013