FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Herbert Radermacher (Adenau)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herbert Radermacher ist der Inhaber der Markt-Apotheke Adenau. Von Juli 2008 bis Juni 2009 war er vierter Präsident des Rotary Clubs Adenau-Nürburgring. In seiner Amtszeit stellte er seine Jahresprojekte unter das damalige Rotary-Motto „Make dreams real (for children)“. Eines seiner Projekte war die Aufstellung von Schildern auf dem Radweg nach dem Motto „Wer Hirn hat, schützt es“. Ein anderes Projekt war die Anschaffung von Arsen-Wasserfiltern für die Region Kushtia in Bangladesch. Das Projekt wurde von Rotary International unterstützt, und so konnten Filter für etwa 6000 Menschen angeschafft werden. Für dieses Projekt wurde Herbert Radermacher mit der Paul-Harris-Medaille ausgezeichnet.