FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hermann Josef Daun

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hermann Josef Daun aus Nürburg wurde am 25. April 2016 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Landrat Dr. Jürgen Pföhler überreichte die Auszeichnung stellvertretend für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Kreishaus Ahrweiler.[1] blick-aktuell.de berichtete über die Laudatio des Landrats:

Hermann-Josef Daun engagiere sich seit über einem Vierteljahrhundert als Mitglied im Gemeinderat der Ortsgemeinde Nürburg und mache sich dort für die Interessen der Mitbürgerinnen und Mitbürger stark. In dieser Zeit habe er 17 Jahre das Amt des Ersten Beigeordneten ausgeübt und in den vergangenen zehn Jahren das Amt des Beigeordneten der Ortsgemeinde Nürburg. Darüber hinaus sei Daun im Rettungswesen aktiv und seit 1985 bereits Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Nürburg. Aber auch der Pfarrgemeinderat Nürburg und der Pfarreienrat Kelberg können seit einigen Jahren auf ihn zählen.[2]

Fußnoten