Hohenleimbacher Sportverein 1980 e.V.

Aus AW-Wiki

Als der Hohenleimbacher Sportverein 1980 e.V. (HSV) im Jahr 1980 gegründet wurde, gaben ihm Außenstehende keine lange Lebensdauer. Neben dem Fußball spielt im HSV das Wandern eine besondere Rolle. Seit 1981 veranstaltet der Verein an Pfingsten einen Volkswandertag - im Mai 2015 zum 35. Mal. Die Teilnahme sei allerdings seit Jahren rückläufig, berichtete die Rhein-Zeitung am 27. Mai 2015.


Mitglieder

  • März 2005: 220 Mitglieder bei 370 Einwohnern
  • März 2004: 220

Chronik

Kurt Bell war 22 Jahre lang Vorstandsmitglied, davon 14 Jahre als Vorsitzender.

Abteilungen

  • Fußball
  • Freizeit
  • Wandern

Sonstiges

Vereinslokal: Landgasthaus Müller-Brenk

Siehe auch

Josef Schmitt (Hohenleimbach)

Mediografie

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens im Jahr 2005 wurde eine Vereinschronik herausgegeben.

Weblinks