FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Horst Klaes

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Horst Klaes, Inhaber der Horst Klaes GmbH & Co. KG, wurde im Jahr 1998 mit der Ehrenplakette des Kreises Ahrweiler ausgezeichnet.


Vita

Der 1959 in Pützfeld geborene Horst Klaes absolvierte im elterlichen Betrieb eine Schreinerlehre. Dann setzte er seine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur (FH) Holztechnik an der Fachhochschule in Rosenheim fort. Schon während der Studienzeit gelang es ihm, dem Vater mit Computer-Programmen die Arbeit zu erleichtern. 1983, noch als Student, gründete er seine erste Firma. Damals konnten seine Entwicklungen die Herstellung von einfachen Rechteckfenstern mit Sprossen abdecken. Als die Kundenwünsche immer anspruchsvoller wurden, kam 1985 ein erster Mitarbeiter in die kleine, in Ahrbrück ansässige Firma. Bis Mai 2003 waren es 120, und der Betrieb zog in die repräsentativ hergerichteten Räume des Hauses Wies um.

Mediografie

Gerd Distelrath: "I had a dream!" (Dipl.-Ing. Horst Klaes). Erfüllung des Traums im Ahrtal durch zuversichtliches, engagiertes und unternehmerisches Wirken, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 2015, Seiten 51-55